Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ganz schön gemausert!Willkommen bei Roger Mauser Stahl- & Metallbau GmbH

Als Georg Adam Mauser im Jahre 1826 in der Nähe von Heilbronn sein Gewerbe aufnahm, waren seine Kunden fast durchweg Landwirte. Sie brachten ihm Pferde zum Beschlagen, baten ihn um Reparatur ihrer Wagenräder und ließen ihre Werkzeuge von ihm anfertigen. In der kleinen, engen Werkstatt des Schmiedemeisters in Obergruppenbach regierten Amboss und Hammer, Feuer und Wasser, Hitze und Glut. Acht Generationen später zeigt sich in unserer Werkstatt ein ganz anderes Bild: Groß und hell ist es, sauber, kühl und alles wohlgeordnet. Krane und Fräsen, Diamantbohrer und CNC-Stanzen bestimmen das Bild des modernen Metall-Betriebes im einundzwanzigsten Jahrhundert.

Heute haben wir unseren Sitz in Affalterbach und sind stolz auf modernste Techniken, rationelle Betriebsabläufe und eine ständig wachsender Kundschaft. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Leistungen.

Wir sind der zuverlässige Partner, nach dem Sie schon lange gesucht haben!

Chronik

Galerie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Firmengründer

Georg Adam Mauser, Schmied und Landwirt

Gründungsjahr

1826

Gründungsort

Obergruppenbach bei Heilbronn

2. Generation

Johannes Andreas Mauser führt die Schmiedewerkstatt seines Vaters weiter und verlegt sie nach Burgstall.

3. Generation

Wilhelm August Mauser übernimmt die Schmiedewerkstatt in Burgstall.

4. Generation

Jakob Gottlob Mauser betreibt das elterliche Geschäft in Poppenweiler bei Ludwigsburg weiter.

5. Generation

Otto Mauser, Schmiedemeister, betrieb die Metallbau- und Schmiedewerkstatt in Poppenweiler bis 1970.

6. Generation

Hans Mauser, geb. 1932, baut die Werkstatt aus und führt den Familienbetrieb bis zu seinem Tod im Jahr 1987.
Leistungsschwerpunkte der Firma Mauser, mit seinen rund fünf Mitarbeitern , waren in den 70er und 80er Jahren vor allem Schlosserei und Industriebau.

7. Generation

Roger Mauser trat im Jahr 1987 in die Fußstapfen des Vaters. Der Metallbaumeister führte das elterliche Unternehmen bis zur Jahrtausendwende in Poppenweiler und baute es kontinuierlich aus. Im Jahr 2001 verlegte er den Firmensitz nach Affalterbach und verlieh dem Unternehmen durch die Erweiterung ein neues Gesicht. Auf 1.800 Quadratmetern befinden sich Fertigung, Meisterbüro und Verwaltung des Betriebes, der heute fast 20 Mitarbeiter beschäftigt.

8. Generation

René Mauser tritt 2006 ins Unternehmen ein. Der röntgenologisch geprüfte Schweißer führt die Familientradition fort, während er sich parallel in der Meisterschule weiterbildet.

Zertifikate & Partner
Meisterbetrieb BadgeDIN ISO BadgeEN Badge
VIP-Partner vonPartnerlogo
Vertriebspartner vonPartnerlogo
Menü
Zum Seitenanfang